Wolfsbarsch und Striper mit der Fliege - 2 DVDs ohne Fliegen

Art.Nr.: dvd48-2

10,00 EUR UVP 33,90 EUR Sie sparen 70.5% (23,90 EUR)
inkl. 19 % USt

  • Lieferzeit 1 Woche
  • Gewicht 0,3 kg
 
  • Volume: ohne Fliegen




Produktbeschreibung


Ein Lehrfilm über das Wolfsbarschfischen und ein Unterhaltungsfilm über das Fischen auf Striper: A Season on the Salt with Justin Anwyl

2 DVDs auf Englisch  •  Laufzeit 100 + 40 Minuten  •  16:9 PAL



Mit den Urlaubsvorbereitungen war ich wieder Mal etwas spät dran und hatte noch keinen blassen Schimmer, wie und was ich den Wolfsbarschen in der Bretagne anbieten sollte. Auf diese Fischart hatte ich es noch nie probiert. Zum Glück habe ich dann noch Justin Anwyl entdeckt, der ausschließlich auf Wolfsbarsche guidet. Er schickte mir seine Lehr-DVD A Season on the Salt zusammen mit ein paar speziellen Fliegenmustern in die Bretagne. Abgeleitet von den Cock Roaches für Tarpon hat er Muster für Wolfsbarsche entwickelt, die Krebse imitieren: Bass Roaches.


Wolfsbarsch mit der Fliege


Der Film ist vollgepackt mit Justins Erfahrungsschatz und er erklärt eindrücklich, welche Methode wann einzusetzen ist. Natürlich ist es spannender, es ohne Anleitung selber zu versuchen, aber oft endet das auch sehr frustrierend und so viel Zeit stand mir nicht zur Verfügung.

In einem unterschied sich das Wolfsbarschfischen nicht von dem auf Meerforellen: Lange Zeit passierte überhaupt nichts, obwohl ich die Fliege immer wieder in der Tiefe vorschriftsmäßig führte. Aber dann bewegte sich plötzlich nichts mehr und eine Sekunde später war die 8er Rute krumm! Ich bereute es nicht, diese Hilfe in Anspruch genommen zu haben.

Zur Entspannung sah ich mir danach noch die zweite DVD an. Die erste DVD passt in die Kategorie guter Lehrfilm und die zweite in kurzweiliger Unterhaltungsfilm. Schlag auf Schlag werden Striper, False Albacore und Bluefish gedrillt. Ein Doppelpack, der sich lohnt.


Wolfsbarsch mit der Fliege