A Fly Rod of Your Own - John Gierach

Art.Nr.: buch26

Hersteller: Simon and Schuster

19,90 EUR UVP 29,90 EUR Sie sparen 33.4% (10,00 EUR)
inkl. 7 % USt

  • Lieferzeit 1 Monat
  • Gewicht 0,3 kg

Produktbeschreibung


A Fly Rod of Your Own

John Gierach "die Stimme des gemeinen Anglers" (The Wall Street Journal) und Mitglied der Fly Fishing Hall of Fame, beobachtet mit seinem ausgeprägten Sinn für Humor und seinem scharfen Blick das Anglerleben und eigentlich das Leben im Allgemeinen.


John Gierach   •  2017  •  224 Seiten  •  15 x 22 cm  •  auf Englisch  • 


<title>A Fly Rod of Your Own</title>

©  Michael Dvorak  •  www.driftlessadventures.com


John Gierach ist für seine originellen, bissigen Beobachtungen über das Fliegenfischen bekannt. Mit A Fly Rod of Your Own nimmt Gierach uns wieder mit in seine Welt und inspiziert die Kunst des Fliegenfischens. Er reist zu entlegenen Orten, wo der Flughafen nicht viel größer als eine Garage ist und ein Flug aufgehalten wird, weil sich ein Passagier verspätet. Er stimmt ein Loblied an auf die erfahrenen Piloten, die zu abgelegenen Lodges in schwieriger Umgebung bei schlechtem Wetter fliegen. Er erklärt, warum sogar der erfahrenste Angelveteran seinen Wurf verpatzt, sobald er fotografiert oder gefilmt wird. Er beschreibt die unpassierbaren Straßen, die Angler offenbar immer an besten Angelplätzen antreffen und warum Angler Autos mit Vierradantrieb fast so leidenschaftlich und häufig diskutieren wie Fliegenruten und Fliegen. Und da er schon dabei ist, erklärt er auch, warum sogar die gewissenhaftesten Angler immer mehr Ruten und Fliegen ansammeln, als sie jemals benötigen werden.

So wie Gierach sagt, “fly-fishing is a continuous process that you learn to love for its own sake. Those who fish already get it, and those who don’t couldn’t care less, so don’t waste your breath on someone who doesn’t fish.” Von Alaska bis zu den Rockies and über den Kontinent nach Maine und den kanadischen Maritimes, A Fly Rod of Your Own ist eine Ode an die, die angeln – und sie werden sie bekommen.

<title>A Fly Rod of Your Own</title>