Itu's Bones - DVD über das Fliegenfischen auf Bonefish

Art.Nr.: dvd28

Hersteller: On the Fly

5,00 EUR UVP 27,90 EUR Sie sparen 82.1% (22,90 EUR)
inkl. 19 % USt

  • Gewicht 0,3 kg

Produktbeschreibung


Endlich ein Film über den Bonefish, in dem nicht nur der Bonefish zu sehen ist. Wie ich das meine? Na ja, dieser Film ist nicht einer der üblichen Fliegen-Pornos, sondern es wird eine interessante und wissenswerte Geschichte auf Aitutaki, eine der Cook Inseln im Pazifik erzählt über den Fischer Itu Davey, der diese Fischart traditionell mit Netzen fing, bis er sich entschied, Fliegenfischer-Guide für den Bonefish zu werden.

DVD auf Englisch  •     Format PAL  •  Laufzeit 50 Minuten




Itu's Bones zeigt, wie auf Aitutaki eine nachhaltige Angelfischerei zum Schutz des Bonefish entwickelt wird. Diese Fischart ist die populärste auf dieser Insel und gilt bei den Einheimischen als Delikatesse. Itu erhielt früher 20 $ für fünf Bonefish(e), heute betreibt er mit seinen Brüdern Tia und Rua ein erfolgreiches Unternehmen durch Catch-and-Release Guiding. Für dieses Jahr sind bereits über 100 Tage ausgebucht.

Das Fischereiministerium der Cook Inseln hat 700 ha der Aitutaki Lagune unter Schutz gestellt, um dieses Habitat und seine Arten zu schützen. Nicht zuletzt hat auch die Produktion von Itu's Bones zur Etablierung der Schutzzone beigetragen.


•  Folgen Sie uns auf FACEBOOK  •