2 Tage Intensivkurs mit Christopher Rownes

Art.Nr.: ws11

Hersteller: Springforelle

400,00 EUR
inkl. 19 % USt

  • Lieferzeit 1-2 Tage

Produktbeschreibung




Springforelle & Friends
proudly present

Zweitägiger Intensivkurs mit Christopher Rownes

* AUSGEBUCHT, Reservierung für 2021 möglich *


9. und 10. Mai 2020
Berlin

Christopher Rownes - inzwischen einer der berühmtesten Fliegenwurflehrer Europas - wird mit Witz und Wissen diesen Kurs leiten.

  • Dauer jeweils von 9 bis 16 Uhr
  • Teilnehmer min. 6, max. 10
In diesem zweitägigen Workshop werden Theorie und Mechanik eines Fliegenwurfs eindeutig miteinander kombiniert. Christopher wird Dir - assistiert von mir - die Grundprinzipien eines Fliegenwurfs vorstellen und Dich zu einem effizienten und effektiven Wurfstil führen. Im Laufe der zwei Tage werden wir das gesamte Spektrum des Fliegenwerfens abdecken. Wir werden Dich herausfordern und zu Deinem ultimativen Fliegenwurfstil führen.

Dies ist ein reiner Wurfkurs, der auf der Wiese und am Wasser stattfinden wird. Willst Du also Deine Wurfkünste mit der Einhandrute verbessern und neue Techniken lernen, so bist Du bei Christopher Rownes genau richtig!


Einhandkurs mit Chris Rownes


Christopher Rownes kommt aus England und lebt in der Schweiz, wo er als Repräsentant für Guideline International arbeitet. Er begann im Alter von acht Jahren mit dem Fliegenfischen an den kleinen Flüssen von England und Wales. In diesen Bächen fing er seine erste wilde Bachforelle und verliebte sich in ihre Wildheit und Schönheit. Er studierte das Fliegenwerfen unter der Leitung des legendären Mel Krieger. Mel führte ihn in das Unterrichten des Fliegenwerfens ein. Später gaben Mel und Christopher unzählige Workshops in ganz Europa.

Im nachfolgenden Film erfährst Du, was das Besondere an Chris' Wurfunterricht ausmacht.




Christopher fischt seit über 35 Jahren mit der Fliege und hat sich im Laufe der Zeit immer mehr auf die Kunst des Fliegenwerfens spezialisiert. Mittlerweile gilt er als Experte in diesem Bereich, mit Fokus auf Spey-Techniken mit der Einhandrute. Dies präsentiert er weltweit auf Wurfshows und gibt sein Wissen in Wurfkursen an Anfänger bis hin zu angehenden Instruktoren weiter. Dabei kommt ihm nicht nur seine Mehrsprachigkeit zu Gute (Deutsch, Englisch, Spanisch), sondern auch die Fähigkeit, seine Kursinhalte auf eine lockere und humorvolle Art zu vermitteln! Christopher ist seit 2008 zertifizierter Master Casting Instructor der Fly Fishers International.


Einhandkurs mit Chris Rownes

© Markus Sies