Mel Krieger Box - 4 DVDs

Art.Nr.: dvd37-6

28,00 EUR UVP 99,00 EUR Sie sparen 71.7% (71,00 EUR)
inkl. 19 % USt

  • Lieferzeit 1 Woche
  • Gewicht 0,6 kg
 
  • Volume: Mel Krieger Box




Produktbeschreibung


Die allerbesten Lehrfilme zum Fliegenwerfen die jeh produziert wurden!


Mel Krieger's vier legendäre Filme in einer Box:

• Beginnings – An Introduction to Flyfishing (Kastteknik Nybörjare)
• The Essence of Flycasting (Grundläggande Kastteknik 1)
• The Essence of Flycasting II – Advanced Flycasting (Grundläggande Kastteknik 2)
• Faults & Fixes (Tips & Råd)

Die skandinavische Ausgabe enthält skandinavische Untertitel.

4 DVDs auf Englisch  •  Format 4:3  •  Dolby  •  Spieldauer 255 Minuten  •  Regionalcode 2, abspielbar nur in West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten, Naher Osten und  Japan

Sie werden sich fragen, wieso ich behaupten kann, dass es die Besten seien, wo es doch eine große Zahl von filmischen Anleitungen zum Fliegenwerfen gibt. Vielen von uns fällt es nicht leicht, vorgegebene Bewegungsabläufe umzusetzen. Mel Krieger hat es meisterhaft gekonnt, Kompliziertes einfach auszudrücken: „Stop – stop – and the line goes out.“ Und er konnte es kombinieren mit seiner Begeisterung und seinem Humor.

"Es ist wichtig, sich beim Fliegenwerfen über Stil und Substanz bewusst zu werden. Mit Substanz meine ich die grundlegenden Prinzipien, wie die Tatsache, dass Sie die Rutenspitze auf einem schnurgeraden Pfad bewegen müssen, um eine schöne symmetrische Schlaufe zu erhalten. Stil handelt davon, wie die Substanz angewandt wird, was von Lehrer zu Lehrer variiert. Es ist sehr wichtig, sich des Unterschiedes von Stil und Substanz bewusst zu sein. Ein Anfänger wird vielen Personen mit vielen Ansichten über das Fliegenwerfen begegnen. Es kann zum Chaos für ihn werden, wenn er sich nicht darüber bewusst ist, dass das Stil-Unterschiede sind. Die Grundprinzipien sind die gleichen, sie werden nur auf unterschiedliche Weise benutzt. Würfe die auf dem Wasser beginnen, sind ein gutes Beispiel: die unterschiedlichen Namen, die ihnen gegeben werden, sind für uns alle verwirrend. Spey, Unterhand, geneigter Rollwurf sind Variationen eines Themas. Die Rute wird durch die Adhäsion des Wassers aufgeladen. Substanz und Stil."
Mel Krieger

Bis heute habe ich niemanden getroffen, der das Fliegenwerfen besser unterrichten konnte als er. Er hat Die Quintessenz des Fliegenwerfens destilliert. Das gleichnamige Buch ist die perfekte Ergänzung zu Mel Kriegers Filmen.

Die Box enthält die Originalfilme auf Englisch. Zusätzlich können Sie Untertitel in Schwedisch, Norwegisch, Finnisch oder Dänisch dazu schalten, da dies die skandinavische Ausgabe ist.